Tag der offenen Tür mit vielen Netzwerkpartner aus Lippe: Hier Rahel Theisen (rechts) vom Ev. Beratungszentrum im Gespräch mit Sören Rütten und Elke Raker von der profamilia Detmold.

Ev. Beratungszentrum stellt sich vor

Netzwerkpartner informieren sich beim Tag der offenen Tür über die neuen Räume

Kreis Lippe/Detmold. Das Ev. Beratungszentrum hat zum Tag der offenen Tür eingeladen. Viele Netzwerk- und Kooperationspartner, zum Beispiel von Beratungsstellen verschiedener Träger aus ganz Lippe, sind der Einladung gefolgt.

Sie haben die Gelegenheit genutzt, sich die neuen Räume des Ev. Beratungszentrums in der Seminarstr. 3 in Detmold anzuschauen. Es gab zudem viel Austausch und Kennenlernen. Leiterin Susanne Eerenstein: „Wir freuen uns sehr, dass so viele Kolleginnen und Kollegen aus ganz Lippe der Einladung gefolgt sind. Das war auch eine schöne Gelegenheit, persönlich ins Gespräch zu kommen und sich über Entwicklungen in der Beratungsarbeit auszutauschen. Die Zusammenarbeit in Lippe ist sehr gut.“

Das Ev. Beratungszentrum war im März auf das Gelände des Landeskirchenamtes umgezogen. Die neuen hellen Räume sind barrierefrei für alle Menschen zu erreichen. Die Beraterinnen und Berater bieten hier niedrigschwellig Erziehungs-, Paar-, Lebens- und Schwangerschaftsberatung. Durch die gute Vernetzung mit Partnern vor Ort können die Beraterinnen und Berater bei Bedarf auch zügig weitervermitteln.

Die Beratung ist kostenlos und kann über die Telefonnummer 05231/99280 nicht nur für Detmold, sondern auch für die Außenstellen in Bad Salzuflen und Barntrup vermittelt werden.

13.05.2025